Seelöwen
In Australien hatten wir Seelöwen kennen- und lieben gelernt: Schnorcheln mit jungen Seelöwen-Männchen machte unheimlichen Spass und
wir wollten die schöne Erfahrung gerne wiederholen.

Als wir dann die Monster bei Canibal bay in den Catlins sahen, verliess uns der Mut!
Die Weibchen gehen ja noch.... sie liegen wie tot irgendwo im Sand, aber wenn man näher kommt realisiert man doch ihre Grösse !!

Seehunde

Seehunde sind viel kleiner und wir getrauen uns auch, mit ihnen zu schnorcheln. Sie wiegen aber immer noch 150 kg und ihre Zähne sind so gross wie die eines grossen Hundes! So lange man aber ihnen die Initative überlässt, also auch akzeptiert, wenn sie nicht mehr spielen wollen, sind sie sehr friedfertig.



Meist liegen sie vor unserem Zeltplatz und erholen sich von der nächtlichen Jagd.

simpler Campingplatz in der Nähe von Kaikoura